Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unbekannte sprengen Fahrscheinautomat

Am späten Dienstagabend explodierte ein Fahrscheinautomat in Lüssum-Bockhorn. Die Polizei sucht Zeugen nach zwei flüchtigen Verdächtigen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Später am Dienstagabend wurde ein Fahrkartenautomat im Ortsteil Lüssum-Bockhorn von Unbekannten gesprengt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Um 23:40 Uhr wurden mehrere Anwohner in der Kreinsloger Straße durch einen lauten Knall geweckt. Sie sahen Rauch aus dem Fahrkartenautomaten an der Bahnhaltestelle aufsteigen. Zwei Verdächtige flüchteten in Richtung Lüssumer Kamp. Die Einsatzkräfte fanden den stark beschädigten Automaten vor. Spezialisten der Bundespolizei stellten fest, dass er durch einen vermutlich illegalen Böller gesprengt wurde. Die Täter erbeuteten kein Geld.

Das Duo wird auf etwa 16 Jahre geschätzt. Einer der beiden trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen und schwarze Handschuhe. Sein Komplize soll kräftiger sein und trug eine schwarze Jacke, einen weißen Kapuzenpullover und eine graue Hose.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat am späten Dienstagabend in der Nähe der Bahnhaltestelle Kreinsloger verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegengenommen.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24