In der Nacht zu Samstag wurde einem jungen Mann Reizgas ins Gesicht geschossen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Unbekannter schießt 25-Jährigen Reizgas ins Gesicht
Bremen (ost)
In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Ostertor eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, bei der ein 25-jähriger Mann mehrmals mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht gesprüht wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der 25-Jährige war gegen 01:30 Uhr mit einigen Freunden im Ostertorsteinweg unterwegs, als ihnen an der Sielwallkreuzung eine Gruppe von sechs bis sieben Personen entgegenkam und sie scheinbar grundlos mehrfach beleidigte. Nach verbalen Auseinandersetzungen eskalierte die Situation. Ein Mann zog eine Schreckschusswaffe mit Reizgas aus seiner Tasche und schoss mehrmals auf den 25-Jährigen. Danach flüchtete die Gruppe in Richtung Fehrfeld. Der Mann fiel zu Boden und verlor zeitweise das Bewusstsein. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Der Täter mit der Schreckschusswaffe wird auf etwa 25 Jahre geschätzt und ist ungefähr 1,90 Meter groß. Er hat blonde Haare und trug eine schwarze Jacke.
Personen, die Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
Quelle: Presseportal