Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unbekannter Täter attackiert Lokführerin

Ein unbekannter Täter sprühte Graffiti am Bahnhof Buchholz und griff die Lokführerin bei seiner Flucht an.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Bf. Buchholz, 25.06.2025 / 14:25 Uhr

Am Dienstagnachmittag hat ein unbekannter Täter im Bereich der Abstellgleise des Bahnhofs Buchholz ein Graffiti gesprüht und wurde dabei von einer Lokführerin auf frischer Tat ertappt. Bei seiner Flucht attackierte er die Lokführerin.

Nach Angaben der 51-jährigen Zeugin hatte sie um 14:25 Uhr ihren Zug am Bahnhof Buchholz abgestellt. Anschließend begab sie sich zu Fuß in Richtung des Abstellgleises 229, um dort einen anderen Zug vorzubereiten. Sie bemerkte einen Farbgeruch, weshalb sie sich den Zug genauer ansah und ein frisches Graffiti entdeckte. Als sie versuchte, eine schwarze Tasche neben dem Zug aufzuheben, stieß der Täter sie von hinten auf die Gleise und entriss ihr die Tasche. Danach flüchtete er in Richtung eines angrenzenden Parkhauses. Die Geschädigte klagte nach dem Vorfall über Rückenschmerzen.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise. Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre alt und ungefähr 185 cm groß gewesen sein. Er hatte eine schlanke Statur und trug schwarze Kleidung, einschließlich eines schwarzen Kapuzenpullovers mit aufgesetzter Kapuze und einer roten Maske. Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0421 / 16299 – 7777 oder per E-Mail an bpoli.bremen@polizei.bund.de zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24