Zwei maskierte Männer überfielen einen Supermarkt, bedrohten den Kassierer mit einem Messer und entkamen mit Bargeld und Zigaretten. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Vahr: Raub auf Supermarkt – Täter auf der Flucht
Bremen (ost)
Zwei Räuber überfielen am Montagabend kurz vor Ladenschluss einen Supermarkt in Neue Vahr Nord. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Um 21.40 Uhr betraten zwei maskierte Männer mit Sturmhauben den Discounter in der August-Bebel-Allee und gingen direkt zur Kassenzone. Der erste Räuber bedrohte den 22-jährigen Kassierer mit einem Messer und zwang ihn, die Kasse zu öffnen. Dann griff er in die Kasse, nahm das Bargeld und zwei Packungen Zigaretten. Alles wurde in eine weiße Plastiktüte gesteckt, die der zweite Räuber hielt. Beide Räuber flüchteten auf die andere Straßenseite und dann in eine unbekannte Richtung. Der Räuber mit dem Messer wird als etwa 16-18 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke von North Face, eine Adidas-Jogginghose und dunkle Schuhe. An der Hose und den Schuhen waren weiße Applikationen angebracht. Der zweite Räuber war ebenfalls etwa 16-18 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Jogginghose mit einem Manchester United Logo und eine schwarze Kappe. Auf der Flucht trug er die weiße Plastiktüte bei sich. Die Polizei erstattete Anzeige wegen schweren Raubes. Die Ermittlungen sind im Gange. Während des Überfalls soll sich ein bisher unbekannter Zeuge im Geschäft befunden haben und die Tat beobachtet haben. Die Polizei Bremen bittet ausdrücklich diese Person und andere Zeugen, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.