Ein 24-jähriger Syrer griff einen 25-jährigen Palästinenser mit einem Messer an. Die Bundespolizei sucht Zeugen für den Vorfall am Hauptbahnhof Bremen.
Vegesack: Angriff mit Messer – Bundespolizei sucht Zeugen!
Bremen (ost)
Bremen, Hauptbahnhof, 25.05.2024 / 20:17 Uhr
Am Samstagabend gab es in einem Zug der Nordwestbahn (NWB82941 / RS1) auf dem Weg von Bremen-Vegesack zum Hauptbahnhof Bremen einen Streit zwischen einem 24-jährigen Syrer und einem 25-jährigen Palästinenser. Der Streit eskalierte zu einer Schlägerei, die auch nach dem Halt am Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig an den Gleisen 5/6 weiterging. Laut den aktuellen Ermittlungen griff der 24-Jährige hier zu einem Messer und verletzte seinen Gegner mit einem Stich in den Bauch.
Bundespolizisten beendeten den Streit und nahmen den bewaffneten Mann vorläufig fest, der bereits polizeibekannt war. Er stand unter leichtem Alkoholeinfluss.
Der 25-Jährige, der eine oberflächliche Schnittverletzung erlitten hatte, wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Personen, die Informationen zu den Einstiegsbahnhöfen der Beteiligten, dem Grund des Streits, dem Ablauf oder Beobachtungen zur Schlägerei im Zug oder auf dem Bahnsteig machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Bremen unter 0421/16299-7777 oder bpoli.bremen@polizei.bund.de zu melden.
Insbesondere erhoffen sich die Ermittler wichtige Informationen zum Vorfall von einem Reisenden, der vermutlich nach einem Besuch des Schlagermoves in Hamburg auf dem Heimweg war und sich auf dem Bahnsteig 5/6 in unmittelbarer Nähe der Beteiligten aufhielt.
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Simon Gruhl
Telefon: 0421 16299 – 6101
Mobil: 0172 – 34 67 750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.