Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vegesack: Polizei Bremen stoppt Fahrerflucht auf Friedhof

Ein 44-jähriger Mann flüchtete vor einer Verkehrskontrolle und beschädigte mehrere Grabstätten. Einsatzkräfte konnten ihn festnehmen, fanden Drogen im Auto und stellten Diebesgut sicher.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Die Polizei Bremen hat am Freitag einen 44-jährigen Mann in Vegesack festgenommen. Er floh zuvor vor einer Verkehrskontrolle und beschädigte auf seiner Flucht mehrere Grabstätten.

Am frühen Freitagnachmittag versuchten Einsatzkräfte, ein Fahrzeug im Aumunder Heerweg zu kontrollieren. Der Fahrer war zuvor durch sein auffälliges Fahrverhalten und ein stark beschädigtes Auto aufgefallen. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, entzog er sich der Kontrolle. Er fuhr rücksichtslos mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Kirchhofstraße auf einen Friedhof. Dort überfuhr er mehrere Grabstätten, bevor er zum Stehen kam. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß konnten die Einsatzkräfte den 44-jährigen Mann festnehmen. Auch der 57-jährige Beifahrer im Fahrzeug wurde festgenommen. Bei ihm fanden die Beamten verschiedene Drogen, darunter Kokain.

Bei einer angeordneten Durchsuchung des Autos stellten die Polizisten Diebesgut aus anderen Straftaten sicher. Die Haftprüfung des 44-jährigen Autofahrers verlief positiv, und er wurde inhaftiert. Die Ermittlungen gegen den 57-Jährigen dauern noch an.

Quelle: Presseportal

nf24