Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verdächtiger festgenommen am Bremer Hauptbahnhof

Bundespolizisten nehmen 30-jährigen Mann fest, der Graffiti am Hauptbahnhof gesprüht haben soll.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Bahnhof Bremen, 30.11.2025 / 22:20 Uhr

Ein 30-jähriger Mann aus Bremen steht unter dem Verdacht, am Samstagabend in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs Graffiti gesprüht zu haben. Bundespolizisten haben den Mann festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Um 22:20 Uhr bemerkten die Polizeibeamten an einem abgestellten Zug der Nordwestbahn auf Gleis 31 einen frischen Geruch nach Farbe. Kurz darauf sahen sie den 30-jährigen Mann, der entlang der Gleise mit einem Klapptritt unterwegs war. Auf Befragung gab er an, er habe sich nur in der Nähe der Gleise „erleichtern“ wollen. Aufgrund von Farbanhaftungen an seiner Jacke und einem Handschuh zweifelten die Bundespolizisten an seinen Aussagen und nahmen ihn vorläufig fest. Kurz darauf entdeckte eine weitere Streife in der Nähe des Tatorts einen Rucksack mit mehreren Farbdosen, der dem Mann zugeordnet werden konnte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Bremer die Wache wieder verlassen. Er wird jedoch wegen Sachbeschädigung zur Verantwortung gezogen werden müssen. Zudem muss er damit rechnen, finanziell für die Beseitigung der Schäden zur Kasse gebeten zu werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24