Ein 51-jähriger Ladendetektiv verfolgte zwei Jugendliche nach einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt, die sich daraufhin in eine Auseinandersetzung mit Sicherheitsmitarbeitern verwickelten.
Verfolgungsjagd nach Ladendiebstahl
Bremen (ost)
Früh am Donnerstagnachmittag verfolgte ein Ladendetektiv in einem Einkaufszentrum im Stadtteil Häfen zwei Jugendliche, die zuvor versucht hatten, etwas aus einem Drogeriemarkt zu stehlen. Die beiden 17-Jährigen wurden erwischt und gerieten in einen Streit mit einem 51-jährigen Sicherheitsmitarbeiter.
Um 14:05 Uhr beobachtete der 51-jährige Ladendetektiv die beiden jungen Männer beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt in einem Einkaufszentrum in der AG-Weser-Straße. Daraufhin alarmierte er zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter, die daraufhin die Verfolgung aufnahmen und die beiden Jugendlichen aufforderten stehen zu bleiben. Als ein 51 Jahre alter Mitarbeiter den Rucksack durchsuchen wollte, griff einer der Jugendlichen den Mann an. Als der Dieb zu Boden gebracht wurde, attackierte sein Komplize den Sicherheitsmitarbeiter und versuchte mehrmals mit dem Fuß gegen seinen Kopf zu treten. Als das nicht funktionierte, schnappte sich der 17-Jährige einen Stuhl und versuchte damit auf den 51-Jährigen einzuschlagen. Daraufhin kamen mehrere Sicherheitsmitarbeiter dazu und hielten den anderen Dieb fest, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Der 51 Jahre alte Mann erlitt leichte Verletzungen.
Die Einsatzkräfte brachten die beiden 17 Jahre alten Jugendlichen auf die Wache und erstatteten Anzeige wegen Körperverletzung, schwerer Körperverletzung und versuchten Ladendiebstahls. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.
Quelle: Presseportal