Ein 32-Jähriger wurde mit Reizgas attackiert und von drei Tatverdächtigen im Alter von 27, 29 und 59 Jahren angegriffen.
Verkehrsstreit eskaliert in Gröpelingen

Bremen (ost)
In Gröpelingen ereignete sich am späten Sonntagnachmittag aufgrund einer Verkehrssituation eine Auseinandersetzung, bei der einem 32-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe Reizgas ins Gesicht geschossen wurde. Einsatzkräfte identifizierten schnell drei Verdächtige im Alter von 27, 29 und 59 Jahren.
Zusammen mit seiner Ehefrau fuhr der 32-jährige Mann gegen 17:30 Uhr mit seinem Auto die Rostocker Straße entlang, als ihnen ein entgegenkommendes Auto die Durchfahrt versperrte und sie anhalten mussten. Als es nicht weiterging, stieg der 32-Jährige aus und bat die Fahrerin, rückwärts zu fahren. Plötzlich kamen nach und nach Familienmitglieder der Fahrerin dazu und beleidigten den 32-Jährigen. Zwei Männer begannen dann, ihn mehrmals mit Fäusten zu schlagen. Ein anderer Mann holte eine Schreckschusswaffe mit Reizgas und schoss dem 32-jährigen Mann mehrmals aus nächster Nähe ins Gesicht. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte identifizierten vor Ort und in der Nähe des Tatorts drei Männer im Alter von 27, 29 und 59 Jahren und nahmen sie vorläufig fest. Der 32-Jährige wurde aufgrund von Augenreizungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizeibeamten erstatteten gegen das Trio Strafanzeigen, unter anderem wegen versuchter schwerer Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Presseportal








