Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrsunfall in Bremerhaven-Geestemünde: Rotlicht missachtet und Kollision verursacht

Ein 74-jähriger Autofahrer kollidierte bei Rot über die Ampel fahrend mit einem Citroën. Beide Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Ein 74-jähriger Autofahrer kollidierte gestern Abend, dem 21. Februar, im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde mit dem Citroën eines 39-jährigen Fahrers, weil er anscheinend bei Rot über die Ampel gefahren war.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 74-Jährige gegen 20.15 Uhr mit seinem Kleinwagen in nordwestlicher Richtung auf dem Elbinger Platz. An der Kreuzung Elbinger Platz/Elbestraße/Columbusstraße fuhr der Bremerhavener trotz des Rotlichts in den Kreuzungsbereich und kollidierte dort mit dem von rechts kommenden Citroën-Fahrer. Beide Fahrer wurden verletzt und vor Ort von Feuerwehrkräften erstversorgt, bevor sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurden.

Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 8500 Euro geschätzt.

Der Unfallort blieb für den Individualverkehr gesperrt, bis die Verkehrsunfallaufnahme abgeschlossen war. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Kontakt:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24