Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Weihnachtsmarkt-Ausraster in Bremen

Ein 44-jähriger Mann wurde festgenommen, nachdem er versuchte, Geld zu rauben und Mitarbeiter angriff. Er leistete erheblichen Widerstand und spuckte einen Polizisten an.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Dienstagnachmittag wurde ein 44-jähriger Mann von Polizeikräften auf dem Weihnachtsmarkt an der Schlachte vorläufig festgenommen. Er hatte versucht, Geld aus einem Stand zu stehlen und einen Mitarbeiter getreten und bespuckt. Danach bespuckte er einen Polizisten.

Um 14:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Marktstand an der Schlachte gerufen, da ein Mann zuvor versucht hatte, Geld zu rauben. Vor Ort wurde der 44-Jährige von Sicherheitsdienstmitarbeitern festgehalten. Bei den folgenden Maßnahmen leistete er starken Widerstand und spuckte einem Polizisten ins Gesicht, weshalb ihm eine Spuckschutzhaube aufgesetzt werden musste. Zeugenberichten zufolge hatte er zuvor einer Standbetreiberin Bargeld gestohlen und sie dabei auch geschlagen. Danach trat und bespuckte er einen weiteren Standmitarbeiter, als dieser ihn festhielt. Darüber hinaus war dem Mann bereits einige Zeit zuvor ein Platzverweis erteilt worden, da er mehrmals versucht hatte, Lebensmittel aus den Ständen zu stehlen.

Die Einsatzkräfte brachten den psychisch auffälligen Mann zur Wache und erstatteten verschiedene Strafanzeigen, bevor er zur Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde.

Quelle: Presseportal

nf24