Ein 77-jähriger Mann wurde in der Bremer Altstadt Opfer eines Straßenraubes. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.
Wertvolle Uhr geraubt
Bremen (ost)
Am Samstagabend wurde einem 77-jährigen Mann in der Bremer Altstadt eine wertvolle Uhr von einem Straßenräuber gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der Senior saß gegen 20.45 Uhr draußen in einem Restaurant an der Schlachte, als der Unbekannte auf ihn zukam und ihm die Uhr vom Handgelenk riss. Der Mann warf dem Räuber reflexartig ein Glas ins Gesicht, aber dieser konnte dennoch entkommen. Der ältere Herr erlitt leichte Verletzungen.
Der Dieb flüchtete in Richtung Martinistraße mit der gestohlenen Uhr. Er wurde als etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Der Täter hatte einen dunklen Teint, einen 3-Tage-Bart, eine spitze Nase und trug eine weiße Kappe, ein grau/weißes T-Shirt mit Nike-Aufschrift und kurze, beige Shorts. Auf dem T-Shirt waren Weinflecken vom geworfenen Glas sichtbar. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888.
Es handelt sich um eine Jaeger-LeCoultre Uhr, Geographic gold, mit einem schwarzen Lederarmband in Krokodil-Optik. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, hochwertige Uhren aus zweifelhafter Quelle zu kaufen. Der Erwerb gestohlener Ware ist strafbar und kann zu einer Anklage wegen Hehlerei führen.
Quelle: Presseportal