Die Polizei sucht Zeugen für zwei Autobrände in Findorff und Burglesum. Brandstiftung verursachte Totalschaden an den Fahrzeugen.
Zeugenaufruf nach Autobränden
Bremen (ost)
Ein Auto in Findorff brannte spät am Freitagabend ab, und in der Nacht zum Montag brannte ein weiteres Fahrzeug in Burglesum vollständig aus. Dabei wurden auch Mülltonnen in der Nähe beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen.
Am Freitag gegen 22.10 Uhr wurde der Polizei ein brennender Renault Captur in der Neukirchstraße gemeldet. Zeugen beobachteten, wie eine Gruppe von Personen den Brand filmte und dann mit Autos vom Ort des Geschehens flüchtete. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.
In der Nacht zum Montag brannte gegen 00.30 Uhr ein Mercedes CL in der Straße Am Vogelbusch in Lesum komplett aus. Auch Mülltonnen und eine Hecke neben dem Fahrzeug wurden durch die Flammen beschädigt. Die Feuerwehr konnte das Feuer kurz darauf löschen.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen wegen Brandstiftung aufgenommen und fragt: „Wer hat zur Tatzeit an den Brandorten verdächtige Beobachtungen gemacht?“ Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.
Quelle: Presseportal