Am Freitag kam es zu Raubtaten in Obervieland und Neustadt. Eine 75-Jährige wurde verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zeugenaufruf nach Straßenrauben
Bremen (ost)
Am Freitag ereigneten sich in Obervieland und in der Neustadt Raubüberfälle. Eine 75-jährige Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Ein 92-jähriger Mann war gegen 20 Uhr mit dem Bus der Linie 26 in Richtung Überseestadt unterwegs. Er stieg an der Haltestelle Gottfried-Menken-Straße in der Neustadt aus und ging in Richtung Hinrich-Fehrs-Straße. Plötzlich bemerkte er, wie sich ein Mann von hinten näherte und ihn ansprach. Kurz darauf umklammerte er den älteren Mann und stellte sein Bein vor die Beine des 92-Jährigen. Dann lief der Unbekannte weg. Der Senior bemerkte danach, dass seine Brieftasche fehlte. Der Täter wird als 1,90 Meter groß und kräftig beschrieben. Er soll etwa 25 Jahre alt sein und trug einen schwarzen Parka mit einer Knopfleiste am Kragen sowie eine schwarze Kappe.
Gegen 16:35 Uhr kehrte eine 75-jährige Frau in der Kattenturmer Heerstraße vom Einkaufen zurück, als ihr auf dem Parkplatz des Supermarktes plötzlich von hinten eine Unbekannte die Handtasche entriss. Dabei fiel die Seniorin zu Boden und wurde verletzt. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Vor Ort wurde die Frau von Rettungskräften medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Zeugen beschrieben den Täter wie folgt: Er soll zwischen 16 und 17 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Er trug einen dunklen Pullover mit einer schwarzen Jacke darüber, eine dunkelgraue Jogginghose und schwarze Turnschuhe.
Die Polizei sucht in beiden Fällen nach weiteren Zeugen. Hinweise werden beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegengenommen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.