Ein unbekannter Täter sprengte in der Nacht einen Zigarettenautomaten. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall in Obervieland.
Zigarettenautomat gesprengt
Bremen (ost)
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch einen Zigarettenautomaten in Obervieland gesprengt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 01:45 Uhr wurden Bewohner der Emanuel-Backhaus-Straße durch einen lauten Knall geweckt. Auf der Straße konnten sie Rauch und den zerstörten Automaten sehen. Ein Mann kniete davor und sammelte Zigarettenschachteln auf. Dann lief er in Richtung Theodor-Billroth-Straße davon. Durch die Explosion wurde der Automat schwer beschädigt, Teile flogen mehrere Meter durch die Luft.
Der Mann wurde nur oberflächlich beschrieben, er trug einen dunklen Kapuzenpullover. Die Kapuze war über den Kopf gezogen und er trug eine FFP2 Maske. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Die Polizei warnt erneut eindringlich: Die Verwendung oder Herstellung illegaler Böller birgt große Gefahren für sich und andere. Selbst hergestellte Feuerwerkskörper können bereits bei geringsten thermischen oder mechanischen Einwirkungen explodieren. Knalltraumen, Verbrennungen, zerfetzte oder abgerissene Körperteile und andere schwere Verletzungen bis hin zum Tod können die Folgen unsachgemäßer Verwendung von illegalen, selbstgemachten Böllern sein.
Quelle: Presseportal