Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zigarettenautomat gesprengt

Unbekannte Täter sprengten einen Automaten in Walle. Polizei sucht Zeugen nach lauten Knall und Rauchwolke.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am späten Freitagabend sprengten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in Walle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein lauter Knall wurde von Anwohnern in der Fleetstraße, ungefähr auf Höhe des Loosewegs, gegen 21:50 Uhr gehört. Sie sahen drei dunkel gekleidete Männer auf der Straße, die eine Rauchwolke und etwas aufsammelten. Anschließend flüchteten sie in Richtung Parzellengebiet. Einer der Männer trug eine dunkle Tasche. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte vor Ort war der Automat durch die Explosion vollständig zerstört. Trümmerteile waren mehrere Meter weit verstreut.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Nochmals warnt die Polizei: Die Verwendung illegaler Böller oder deren Herstellung birgt große Gefahren für sich selbst und andere. Selbst hergestellte Feuerwerkskörper können bereits bei geringsten thermischen oder mechanischen Einwirkungen zu einer Explosion führen. Knalltraumen, Verbrennungen, zerfetzte oder abgerissene Körperteile und andere schwere Verletzungen bis hin zum Tod können die Folgen unsachgemäßer Verwendung von illegalen, selbstgebastelten Böllern sein.

Quelle: Presseportal

nf24