Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zwei Festnahmen am Bremer Hauptbahnhof

Am Dienstag wurden innerhalb weniger Minuten zwei Festnahmen am Bremer Hauptbahnhof vollstreckt. Die Zivilfahnder der Bundespolizei waren erfolgreich.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Bremen, Hauptbahnhof, 21.01.2025 / 15:30 Uhr und 16:05 Uhr

Ein erfolgreicher Nachmittag wurde von den Zivilfahndern der Bremer Bundespolizei am Dienstag verzeichnet: Innerhalb weniger Minuten wurden mit ihrer Hilfe gleich zwei Festnahmen durchgeführt.

Anfangs entdeckten die Zivilbeamten gegen 15:30 Uhr im Bremer Hauptbahnhof einen 32-jährigen Mann, der der Polizei bekannt war, und veranlassten eine uniformierte Streife der Bundespolizei, ihn zu überprüfen. Es wurde festgestellt, dass es sich bei dem Mann um einen Geflohenen aus dem Gefängnis handelte. Die Beamten der Bremer Polizei brachten den Deutschen zurück in die JVA Bremen.

Nur etwa 35 Minuten später identifizierten die Zivilfahnder im Ostflügel des Hauptbahnhofs einen syrischen Staatsbürger. Es war ihnen bekannt, dass gegen den 29-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Bremen vorlag. Diesmal führten die Ermittler die Kooperationsstreife aus Bundes- und Landespolizei sowie dem Ordnungsamt Bremen und der DB Sicherheit zu der Person, so dass dann auf dem Bahnhofsvorplatz die Handschellen klickten.

Der Gesuchte wurde der diensthabenden Haftrichterin vorgeführt und anschließend ebenfalls in die Justizvollzugsanstalt Bremen gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24