Zwei Männer sprangen aufgrund einer Wette in die Weser. Ein 30-Jähriger wurde gerettet, während ein 20-Jähriger weiterhin vermisst wird. Suchmaßnahmen blieben bisher erfolglos.
Zwei Männer springen in die Weser

Bremen (ost)
Zwei Männer sprangen wahrscheinlich aufgrund einer Wette am Samstagabend in die Weser in der Östlichen Vorstadt. Ein 30-jähriger Mann wurde von Rettungskräften gerettet. Ein 20-Jähriger wird vermisst. Bisher waren die umfangreichen Suchaktionen von Feuerwehr und Polizei erfolglos.
Ein Boot der Wasserschutzpolizei Bremen in der Nähe bemerkte gegen 20:30 Uhr, wie die beiden Männer in der Nähe des Weserstadions die Weser durchqueren wollten. Nach einer kurzen Strecke ist der 20-Jährige ertrunken. Sein 30-jähriger Freund hatte Schwierigkeiten, über Wasser zu bleiben. Ein Polizist sprang sofort vom Boot und rettete den 30-Jährigen vor dem Ertrinken. Der Mann wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. Polizei, Feuerwehr und DLRG suchten unter anderem mit einem Hubschrauber bis spät in die Nacht vergeblich nach dem 20-Jährigen.
Die Maßnahmen werden heute fortgesetzt.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








