Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brutaler Krokodil-Angriff auf Touristen

Mitten in der Nacht wollten die Touristen schwimmen gehen und wurden brutal von einem Krokodil überfallen – Die blutige Attacke blieb nicht ohne Folgen!

Symbolbild eines Krokodils
Foto: Depositphotos/Unsplash

Zwei Touristen aus Colorado warten in einem Krankenhaus im Westen Mexikos auf eine Operation, nachdem sie von einem Salzwasserkrokodil angegriffen wurden, während einer von ihnen im beliebten Ferienort Puerto Vallarta im Meer schwamm.

Daniel Kuzbiel, der in den Vierzigern ist, wurde mehrmals von dem Reptil gebissen, nachdem er am Montagabend am Strand des Velas Vallarta Hotels, wo die Zimmer zwischen 973 und 4123 Dollar pro Nacht kosten, schwimmen gegangen ist.

Der Versicherungsmakler erlitt Verletzungen an beiden Beinen sowie am rechten Arm, Brust und Bauch.

Sein Freund Joshua Rotkvich, Mitte 30, sprang ins Wasser, um ihn zu retten, und erlitt schwere Verletzungen am rechten Arm und in der rechten Leistengegend. 

Lois Doll teilte DailyMail.com am Donnerstag mit, dass beide Männer immer noch im Krankenhaus seien und dass Kuzbiel, ihr Schwiegersohn und Rotkvich später am Tag operiert werden sollten. 

Sie fügte hinzu, dass Kuzbiel während des Angriffs auch eine Kopfwunde erlitt und zwei seiner Zähne verlor.

Während es auf dem Hotelgelände keine Schilder gibt, die Gäste vor Krokodilen in der Gegend warnen, sagte Doll, dass sie vor dem nächtlichen Schwimmen am Strand gewarnt worden seien.

Sie kamen letzten Freitag in Puerto Vallarta an und sollten am Dienstag in die Vereinigten Staaten zurückkehren. 

„Daniel war im Wasser und Josh war am Strand. Das Krokodil griff Daniel an, zog an seinem Fuß, zerquetschte seinen Fuß und versuchte, ihn unter Wasser zu ziehen“, erinnerte sich Doll.

Rotkvich wurde von mehreren anderen Leuten geholfen, Kuzbiel davor zu retten, weiter in den Ozean gezogen zu werden.   

»Josh kam angerannt und fing an, ihn zu schlagen und zu treten«, sagte Doll. 

Fotos, die von der Katastrophenschutzbehörde des Bundesstaates Jalisco veröffentlicht wurden, zeigten Rotkvich, der mit stark umwickelter rechter Hand auf einem Stuhl saß, und einen Feuerwehrmann, der Kuzbiels Fuß behandelte, während er sich auf einen Liegestuhl legte.

Doll lobte das Management von Velas Vallarta für die Aufmerksamkeit, die es geleistet hat, und erlaubt ihnen, so lange zu bleiben, bis sich Kuzbiel und Rotkuch erholt haben.

„Ich muss sagen, das Management hier war wunderbar. Sie sind ins Krankenhaus gekommen. Sie haben uns sehr unterstützt“, sagte sie. „Das Hotelmanagement ist sehr, sehr hilfsbereit und lässt uns so lange wie nötig hier bleiben.“

rb