Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bus rast in Geschäfte – Viele Opfer

Horror-Unfall: Mit voller Geschwindigkeit raste der Bus durch das Schaufenster in die Geschäfte.

Foto: NF42 / Canva

Bei einem Unfall soll ein Bus in mehrere Geschäfte gerast sein. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, darunter auch eine Schwangere.

Nachdem die Feuerwehr die Unfallstelle sicherte, kam sogar der Bürgermeister zum Unfallort. Mit ihm kamen auch Fachleute des Bauamtes und einen Statiker hinzu.

Unfall in Sankt Augustin

Nordrhein-Westfalen: Die Bremsen eines Linienbusses sollen versagt haben. Dieser raste am frühen Morgen in Sankt Augustin in mehrere Geschäfte hinein. Dabei seien infolge des Unfalles fünf Menschen leicht verletzt worden. Drei der Unfallsopfer, unter ihnen eine Schwangere, mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Der Notruf soll gegen 9.20 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin eingegangen sein. Hintergrund des Anrufes: Ein Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Linienbus im Ortsteil Niederpleis. Dabei sei der Linienbus infolge des Zusammenstoßes von der Straße abgekommen und in den Durchgang einer Ladenzeile hineingefahren. Das Schaufenster wurde komplett zerstört. Die Rettungskräfte fanden eine „Schneise der Verwüstung“ vor.

Die Unfallstelle wurde seitens der Feuerwehr abgesichert und mithilfe einer Drohne untersucht. Selbst der Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin, Dr. Max Leitterstorf, wurde zur Einsatzstelle gerufen. Was zur Folge hatte, dass Fachleute des Bauamtes und einen Statiker hinzukamen, um sich das betroffene Gebäude anzuschauen.

Neben der Feuerwehr waren vier Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

YY
Quellen: rtl.de