Der Busfahrer verlor die Kontrolle über den Bus und kam auf die Gegenspur und krachte schließlich in ein Shopping Center.
Bus rast in Menschengruppe – Tote und Verletzte
Am Montag ereignete sich in Spanien ein tragisches Unglück, bei dem ein Bus von der Straße abkam und in eine Gruppe von Passanten geriet. Infolge dieses Vorfalls verloren drei Menschen ihr Leben und mehrere Menschen wurden teilweise schwerverletzt.
Schwerer Unfall in Cádiz
Der Vorfall ereignete sich in Cádiz im südlichen Teil des Landes, wie von den örtlichen Behörden bekannt gegeben wurde. Gemäß der Deutschen Presse-Agentur (dpa) verloren eine 60-jährige Frau, eine 19-jährige Frau und ein 17-jähriger Junge bei dem tragischen Geschehen ihr Leben, wie Bürgermeister Bruno García mitteilte.
Trotz erheblicher Schäden am Bus im Zuge des Unfalls blieben die etwa 30 Fahrgäste, allesamt angehende Krankenpflegeschüler, wie durch ein Wunder unversehrt.
Busfahrer verlor Kontrolle auf steiler Straße
Gemäß den Behörden ereignete sich der Vorfall, als der Busfahrer auf einer steilen Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Zunächst geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn und fuhr dann auf den Gehweg und in ein Einkaufszentrum.
Laut Berichten der Medien könnte ein Bremsversagen zum Unfall beigetragen haben. Bürgermeister García hat eine dreitägige Trauerperiode ausgerufen, und die örtliche Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.