Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Drama in Hauptstadt: 6 Tote in Wohnhaus aufgefunden

Die Polizei fand in dem Haus ein Blutbad vor. Unter den Opfern befinden sich auch vier Kinder.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Der Schock in der ganzen Regio sitzt tief. Sechs Menschen wurden in einem Haus erschossen. Unter den Opfern befanden sich auch vier Kinder. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, allerdings sind die Hintergründe zu der Bluttat noch völlig unklar.

6 Tote, darunter 4 Kinder, bei Massenschießerei

Am späten Mittwochabend wurden sechs Personen – vier Kinder und zwei Erwachsene – bei einer Massenschießerei in einem Stadthaus im Vorort Barrhaven getötet, wie der Polizeichef von Ottawa bekannt gab. Die ersten Notrufe gingen gegen 22.50 Uhr ein und leiteten die Einsatzkräfte zum Berrigan Drive in der Nähe des Palmadeo Drive. Der Vorfall ereignete sich in einem Wohngebiet, das sich in der Nähe von zwei Schulen befindet.

Dort entdeckten die Rettungskräfte sechs Tote und eine verletzte Person. Die Identität der Verstorbenen wurde noch nicht offiziell bestätigt, teilte die Polizei mit, die ihre Ermittlungen fortsetzt. Eine männliche Person, deren Identität ebenfalls noch nicht festgestellt wurde, wurde etwa 15 Kilometer südlich des Stadtzentrums von Ottawa am Tatort festgenommen. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei betonte, dass keine weitere Gefahr für die öffentliche Sicherheit bestehe.


In einem Interview mit dem Ottawa Morning von CBC Radio erklärte Polizeichef Eric Stubbs, dass die Polizei derzeit keine Aussagen über eine mögliche Beziehung zwischen den Opfern und dem Verdächtigen machen könne.

Er betonte, dass die Ermittler nicht denken, dass es sich um häusliche Gewalt handelt. „Dies ist eine tragische Situation … und sie wird erhebliche Auswirkungen auf die Stadt Ottawa haben, insbesondere auf die unmittelbare Nachbarschaft in Barrhaven. Deshalb ermutigen wir alle, sich an uns zu wenden und Unterstützung zu suchen, um dieses traumatische Ereignis zu bewältigen“, sagte Stubbs.

In den sozialen Medien bezeichnete Ottawas Bürgermeister Mark Sutcliffe den Vorfall als „einen der schockierendsten Vorfälle von Gewalt in der Geschichte unserer Stadt.“

TS
Quellen: cbc.ca