Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwere Explosion auf Autobahn – Viele Tote

Plötzlich raste der Laster in den Tankwagen und löste eine Explosion aus. Die Opfer wurden bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Artikel hören

Explosion auf Autobahn (Symbolbild)
Foto: NF24 / Canva

Bei einem schrecklichen Autounfall kam es zu einer Explosion. Ein Laster fuhr mit voller Wucht gegen einen Tankwagen und löste dabei eine tödliche Explosion aus. Der Benzin beladene Tankwagen hätte als Folge eines Protestes die Autobahn blockieren sollen.

Bei dem Unfall sollen tragischerweise sieben Personen verletzt und elf Personen gestorben sein. Laut Berichten wurden auch 14 Fahrzeuge und sechs Motorräder beschädigt.

Explosion auf Autobahn – 11 Tote und 8 Verletzte

Nigeria – Mindestens 11 Menschen kamen am Donnerstag bei einer Explosion im Bundesstaat Kogi ums Leben. Zudem sollen wurden acht weitere Opfer verletzt worden sein. Als Folge des Unfalls wurden 14 Fahrzeuge und sechs Motorräder schwer beschädigt.

Laut Berichten, ereignete sich die Explosion, als ein Kohlelaster einen mit Benzin beladenen Tankwagen rammte. Die Tankwagenfahrer protestierten angeblich gegen einen Angriff auf ihre Kollegen durch bewaffnete Soldaten. Dabei hätten sie im Rahmen des Protestes die Autobahn mit dem Tankwagen blockieren wollen.

Im Vorfeld hätten einige Soldaten auf zwei Tankwagenfahrer geschossen. Die angespannte Lage zwischen Tankfahrern und Soldaten führte zu einem Streit, der ausartete, als die Fahrer, die Autobahn blockierten.

Die Aufforderungen, den Tankwagen zu entfernen, soll von den Fahrern ignoriert worden sein. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß zwischen Kohlelaster und Tankwagen, was einer verheerenden Explosion führte.

Ein Zeuge berichtet

„Mehrere Menschen versammelten sich und forderten die Fahrer auf, den Tankwagen zu entfernen, aber sie weigerten sich. Plötzlich rammte der Fahrer des Kohlelasters den mit Benzin beladenen Lastwagen und verursachte damit die Explosion. Ein Inferno brach aus, bei dem viele Menschen starben und andere verletzt wurden“, so ein Zeuge.

Die Opfer der Explosion sollen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt worden sein. Der Public Education Officer, Bisi Kazeem, teilte in einer Erklärung, dass 11 Personen bei dem Unfall gestorben seien. Er wies darauf hin, dass die vorläufige Untersuchung ein Bremsversagen und eine Straßenblockade als Ursache für den Unfall ergab.

Bisi Kazeem erklärte: „An dem Unfall, der sich gegen 14.45 Uhr ereignete, waren 20 Fahrzeuge beteiligt, darunter ein Lastwagen, ein Tankwagen, 12 Autos und sechs Motorräder. Der tödliche Vorfall ereignete sich nach einer Kollision des Lastwagens und des Tankwagens mit anderen Fahrzeugen. Achtzehn Personen waren in den Brand verwickelt. Sieben Personen, darunter drei Männer und vier Frauen, wurden verletzt. Elf Personen erlitten Verbrennungen bis zur Unkenntlichkeit.“

Weiter hieß es: „Vorläufigen Untersuchungen zufolge war die Hauptursache für den Unfall ein mechanisches Problem, das auf ein Versagen der Bremsen zurückzuführen ist. Die Bemühungen, die beschädigten Fahrzeuge von der Straße zu entfernen, sind in vollem Gange“.

YY
Quellen: punchng.com