Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer in Kirche: Mindestens 41 Tote und 45 Verletzte!

Erst eine Explosion, dann eine unaufhaltsame Feuerhölle in einer Kirche – sind viele Kinder unter den Opfern?

Symbolbild: Eine Kirche im ägyptischen Gizeh brannte vollständig ab
Foto: NF24

Bei einem Brand in einer Kirche in der ägyptischen Stadt Gizeh sind am Sonntag mindestens 41 Menschen getötet und 45 verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Das sich schnell verbreitende Feuer brach aus, als sich 5000 Gläubige zur Messe in der Abu-Sifin-Kirche im Stadtteil Imbaba versammelten und einen Ansturm verursachten, teilten Sicherheitsquellen der Presseagentur Reuters mit.

Die anfängliche Zahl der Todesopfer wurde auf 35 geschätzt, wobei weitere Presseagenturen kurz vor Mittag die höhere Zahl von 41 meldeten.

Viele Kinder unter den Opfern vermutet!

Der ägyptische Präsident Sisi schrieb heute Morgen auf Facebook : „Ich habe alle zuständigen staatlichen Stellen und Institutionen angewiesen, unverzüglich alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um mit diesem Vorfall und seinen Auswirkungen umzugehen und den Verletzten alle Aspekte der Gesundheitsversorgung bereitzustellen.

Es gibt einen Kindergarten in der Kirche, was die Befürchtung weckt, dass viele der Toten Kinder sein könnten.

Es wird angenommen, dass ein explodierter Generator das Feuer verursacht hat, das dann eine Kettenreaktion auslöste.

 

rb