Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuerhölle tötet 5 Kinder

Er machte sich auf den Weg, um Weihnachtsgeschenke und Lebensmittel zu besorgen. Als er zurückkehrte, traf ihn der Anblick der verkohlten Überreste des Familienhauses, das einem Feuer zum Opfer gefallen war. Tragischerweise waren alle fünf Kinder in dem Brand ums Leben gekommen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Es ist eine unfassbare Tragödie, die kurz vor Weihnachten alles überschattet. Bei einem verheerenden Feuer sterben 5 Kinder in einem Wohnhaus. Flammen und Rauch zogen die einzige Treppe im Haus hinauf und verhinderten, dass die Kinder entkommen konnten.

Feuerinferno überschattet Feiertage

Am Dienstag gaben die Ermittler im Nordwesten von Arizona bekannt, dass sie bislang nicht feststellen konnten, was den Brand im unteren Eingangsbereich eines zweistöckigen Doppelhauses am Samstagabend verursacht hat. Die Flammen und der Rauch breiteten sich entlang der einzigen Treppe im Haus aus, was die Flucht der Kinder verhinderte.

Die Ermittler fanden alle Leichen im Obergeschoss in einem Schlafzimmer, wie von der Polizei von Bullhead City berichtet. Die Namen der Kinder wurden vorerst nicht veröffentlicht, da die Identifizierung durch den Gerichtsmediziner noch aussteht. Es handelt sich um ein 4 Jahre altes Mädchen und ihre drei Brüder im Alter von 2, 5 und 13 Jahren, sowie um einen 11-jährigen Jungen, der zur Familie gehörte und zu Besuch war.

In einer Videoerklärung am Dienstag äußerte sich der Bürgermeister der Stadt, Steve D’Amico, zutiefst betroffen über die Tragödie, die die eng verbundene Gemeinde in der Nähe des Colorado River und der Grenze zu Nevada erschütterte. Er erwähnte, dass er die Blumen, Plüschtiere und Kerzen gesehen habe, die den Maschendrahtzaun vor dem Haus säumten.

Nachbarn versuchen zu helfen

Als Rauch aus dem Haus aufstieg, zählte Patrick O’Neal zu den Nachbarn, die eilig herbeieilten. Er berichtete, dass etwa zwölf Männer Schläuche griffen und Fenster einschlugen, in einem verzweifelten Versuch, Zugang zum brennenden Haus zu erlangen. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob sich jemand im Inneren befand.

Die Polizei, örtliche Feuerwehr und die Bundesbehörde für Alkohol, Tabak, Feuerwaffen und Sprengstoffe arbeiten gemeinsam an der Untersuchung, um die Ursache des Feuers zu ermitteln. Robert Trebes, der Polizeichef von Bullhead City, betonte, dass die Ermittler alles daransetzen, Antworten auf die Ursache zu finden, um den betroffenen Eltern und Familien “Abschluss und Frieden zu ermöglichen”.

Für die fünf Kinder ist eine Gedenkfeier für Mittwochabend in einem nahegelegenen Park geplant. Bis Dienstag haben Freunde der Familien über 11.000 Dollar für die Beerdigungskosten gesammelt.

TS
Quellen: cp24