Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flugzeug-Absturz über Mittelmeer – Keine Überlebenden

Das Flugzeug habe eine „Panne“! erlitten und stürzte ins Mittelmeer. Nun ist klar keiner der Insassen hat den Absturz überlebt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ein Flugzeug der US-Streitkräfte ist laut Angaben der US-Streitkräfte bei einem Übungsflug über dem östlichen Mittelmeer abgestürzt. Das Europakommando der US-Streitkräfte (Eucom) teilte am Sonntag mit, dass keiner der fünf Soldaten an Bord den Unfall überlebt habe. Die Maschine erlitt den Berichten zufolge am Freitagabend während eines Trainingsflugs eine „Panne“ und stürzte daraufhin ins Meer.

Eucom gab am Samstagabend bekannt, dass das Flugzeug zweifelsfrei in einem Übungseinsatz gewesen sei und keinerlei Anzeichen für feindliche Aktivitäten vorlägen.

Hohe Militärpräsenz im Mittelmeer

Eucom machte zunächst keine Angaben zum Flugzeugtyp und zum genauen Ort des Übungsflugs. Es gab keine Informationen über die zugehörige Militäreinheit oder den spezifischen Flugzeugtyp. Auch die Anzahl der Personen an Bord war zunächst unklar. Erst am Sonntagabend gab Eucom diesbezüglich Informationen bekannt. Wahrscheinlich handelt es sich um Grumman E-2 Hawkeye bei dem es sich um ein ist ein allwetterfähiges, trägergestütztes Frühwarnflugzeug handelt.

Nach dem Ausbruch des Konflikts zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen haben die USA mehrere Kriegsschiffe zur Abschreckung ins östliche Mittelmeer verlegt. Zu diesen gehören die Flugzeugträger „USS Dwight D. Eisenhower“ und „USS Gerald R. Ford“. Zusätzlich wurden Luftwaffengeschwader bereits in die Region entsandt.

Hören sie auch: Der HOPFNUNGSTRÄGER Podcast

Wer Bier trinkt, unterstützt die Landwirtschaft.

Lesen sie auch: Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte! >>mehr dazu<<

Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte!

Hören sie auch: Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Hören sie auch: Die Medizinmänner – Edutainment auf die Ohren

Die Medizinmänner – Es lebe der Sport
Die Medizinmänner – Auch ein gesunder Rücken kann entzücken….
TS
Quellen: T-Online