Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flugzeug stürzt am Gardasee ab – Pilot tot

Aus bisher unklaren Ursachen begann das Flugzeug an Höhe zu verlieren und stürzte schließlich in einem Gebiet ab, das von Touristen und Wander begeisterten beliebt ist.

Foto: NF24 / Canva

Ein deutsche Hobbypilot verlor sein Leben, als er die Kontrolle über sein Flugzeug verlor und abstürzte. Die Ursache des Absturzes ist bisher völlig unbekannt.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein tragischer Vorfall, bei dem ein deutscher Staatsbürger mit einer Cessna Fr 182 in der Nähe des Gardasees in der norditalienischen Provinz Verona verunglückte und dabei sein Leben verlor. Das Kleinflugzeug begann aus bisher unbekannten Gründen an Höhe zu verlieren und stürzte schließlich in einem Gebiet ab, das bei Touristen und Trekkingliebhabern beliebt ist.

Die Feuerwehrleute haben die Leiche aus den Trümmern geborgen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 57-jährigen deutschen Passagiers feststellen, der vom Flughafen “Gianni Caproni” in Trient gestartet und auf dem Weg nach Verona war. An Bord des Kleinflugzeugs befand sich lediglich der Pilot. Die Staatsanwaltschaft von Verona hat zusammen mit Experten der nationalen Flugsicherheitsbehörde eine Untersuchung zur Klärung der Unglücksursache eingeleitet. (APA)

TS
Quellen: tt.com