Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flugzeug stürzt ins Meer – Sechs Tote bei Absturz in Thailand

Horror am Morgen! In Thailand stürzt ein Polizeiflugzeug direkt vor Hotelgästen ins Meer – fünf Menschen sterben, nur ein Mann überlebt das Unglück. Erste Bilder zeigen die Trümmer auf dem Wasser treiben.

Artikel hören

Foto: Twitter/AviationSafety

Ein tragisches Flugunglück erschüttert Thailand: Bei einem Absturz einer Polizeimaschine vor der Küste des Bezirks Hua Hin sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug war laut offiziellen Angaben am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr bei einem Testflug für bevorstehende Fallschirmsprungübungen unterwegs – und stürzte plötzlich ins Meer.

Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Kriegsbericht aus Israel

Ein Blick hinter die deutsche Israel-Politik

Propellermaschine versinkt vor Hotelgästen – nur ein Überlebender

Wie ein Sprecher der thailändischen Polizei bestätigte, handelt es sich bei allen Insassen um Polizeibeamte. Das Unglück ereignete sich nur rund 300 Meter vor der Küste – in unmittelbarer Nähe zum Hua Hin Airport. Augenzeugen im benachbarten Hotel „Baby Grand Hua Hin“ beobachteten den Absturz entsetzt. Einer von ihnen, Isara Supasa, sagte gegenüber der Presse: „Ich rannte sofort an den Strand. Man konnte kein Lebenszeichen mehr erkennen.“

Von den insgesamt sechs Menschen an Bord überlebte nur ein Beamter das Inferno. Die Überlebenschancen der anderen waren offenbar gleich null – die Maschine krachte mit der Nase voran ins Wasser.

Unfallursache weiter unklar – Ermittlungen laufen

Warum das Flugzeug vom Typ Viking DHC-6 Twin Otter abstürzte, ist bislang unklar. Die Polizei hat eine umfassende Untersuchung eingeleitet. Laut Polizeisprecher Archayon Kraithong wurde die Suche nach der Black Box bereits gestartet. Die Ermittler erhoffen sich davon Hinweise auf technische Defekte oder menschliches Versagen.

Ähnliche Katastrophe in Japan vor wenigen Wochen

Erst vor wenigen Wochen hatte sich ein ähnliches Unglück in Japan ereignet. Dort stürzte ein Rettungshubschrauber mit einem Patienten an Bord ins Meer. Auch hier verloren drei Menschen ihr Leben – ein Pilot, ein Techniker und eine junge Krankenschwester wurden von der Küstenwache lebend aus dem Wasser gerettet.

Basler Ballert – Der Podcast powered by Newsflash24.de

Euro-Fiasko komplett: Jetzt redet Basler Tacheles
TS
Quellen: thesun.ie