Bei dem Absturz kamen die beiden erfahrenen deutschen Piloten ums Leben. Die Behörden untersuchen nun die genauen Umstände.
Flugzeugabsturz in Finnland: Zwei Deutsche unter den Opfern
In Finnland kam es zu einem Flugzeugabsturz, bei dem zwei Deutsche ums Leben kamen. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Stadt Savonlinna im Osten des Landes. An Bord der Maschine, die aus Deutschland gestartet war, befanden sich insgesamt vier Personen, von denen zwei das Unglück nicht überlebten.
Rettungskräfte im Einsatz
Nach dem Absturz eilten Rettungskräfte sofort zur Absturzstelle, konnten jedoch nur noch den Tod der beiden Deutschen feststellen. Die Ursachen des Absturzes sind noch unklar, Ermittlungen laufen.
Poliisi: Räyskälän lento-onnettomuudessa menehtyi kaksi saksalaismiestä – molemmat olivat lentäjiä https://t.co/kbrAOoh2ks #poliisi #OTKES #Räyskälä #lentoturma #SNJ3 #ilmailu #yleisilmailu #turvallisuustutkinta pic.twitter.com/atGBgDll0m
— lentoposti.fi (@lentopostifi) October 17, 2024
Das verunglückte Flugzeug
Bei dem abgestürzten Flugzeug handelt es sich um eine T-6 Texan, ein historisches Propellerflugzeug, das vor allem für Ausbildungszwecke genutzt wurde. Die Maschine wurde in der Vergangenheit häufig bei Luftshows gezeigt und war bei Flugenthusiasten sehr beliebt.
Gefährliche Wetterbedingungen?
Laut lokalen Medien könnte schlechtes Wetter eine Rolle bei dem Unglück gespielt haben. Die finnischen Behörden untersuchen den Vorfall und haben bereits mit der Analyse der Flugzeugtrümmer begonnen.