Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flugzeugabsturz nahe Autobahn – Alle Passagiere tot

Ein Sprecher der Feuerwehr sagte, das Flugzeug sei beim Aufprall implodiert. Keiner der Insassen hat den Absturz überlebt.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Am Abend erhielt der Kontrolltower des Flughafens eine Notfallmeldung. Der Pilot des Flugzeugs meldete einen Motor und Stromausfall und eine Landeerlaubnis benötige. Kurz darauf verschwand das Signal auf dem Bildschirm. Sofort wurden alle Rettungskräfte alarmiert, doch trotz der schnell eintreffenden Einsatzkräfte hat niemand der Absturz überleben können.

Mehrere Tote nach Flugzeugabsturz

Bei einem Flugzeugabsturz neben einer Autobahn in Nashville kamen laut Angaben der örtlichen Polizei fünf Menschen ums Leben. Das einmotorige Flugzeug stürzte hinter der Ausfahrt Charlotte Pike auf der östlichen Fahrbahn ab, wie die Polizei auf der Social-Media-Plattform X bekannt gab. Es wird derzeit untersucht, woher das Flugzeug kam.

+++ Keine wichtigen Nachrichten verpassen! Seien Sie im WhatsApp-Kanal von newsflash24.de dabei +++

Gemäß den Angaben der Polizei ist derzeit die Bundesluftfahrtbehörde (Federal Aviation Administration) vor Ort, während die nationale Verkehrssicherheitsbehörde (National Transport Safety Board) voraussichtlich am Dienstag eintreffen wird.

Laut einem Polizeisprecher, der gegenüber Reportern am Montagabend sprach und sich auf ABC News bezog, erhielt der Kontrollturm des John-Tune-Flughafens in Nashville gegen 19:40 Uhr ET (0040 GMT am Dienstag) eine Nachricht von einem Piloten. Der Pilot teilte mit, dass sein Flugzeug einen Motor- und Stromausfall erlitten habe und dringend eine Landeerlaubnis benötige.

Ein Sprecher der Feuerwehr von Nashville berichtete dem Fernsehsender, dass das Flugzeug beim Aufprall implodiert sei. „Der Aufprall war katastrophal, und es gab keine Überlebenden“, fügte der Sprecher hinzu.

Gemäß früheren Angaben der Polizei sollen eine der drei Autobahnspuren, die aufgrund des Absturzes gesperrt waren, in Kürze wieder geöffnet werden. Die beiden anderen Spuren sollen voraussichtlich am Dienstagmorgen wieder befahrbar sein.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 148 – Frieden ist möglich. Unter einer Bedingung.
Tag 146 – Das “palästinensische Gesundheitsministerium” in Gaza sagt…

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

HSV: Aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd
Basler sicher: DIESER Trainer sollte den FC Bayern übernehmen!
Es reicht nun mal nicht mehr für Thomas Müller…
TS
Quellen: reuters.com