Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Profi stirbt bei Unfall

Es sind dramatische Bilder: Ein Fahrzeug ist zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt – vollkommen zerquetscht.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

„Innerhalb von nur 5 Sekunden ereignete sich der Unfall“, erklärte er. Als das Auto von hinten getroffen wurde, blieb ihm lediglich Zeit, einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Im nächsten Moment war das Fahrzeug bereits regelrecht zerquetscht worden.

Fußballprofi, Co-Trainer und Teamarzt sterben bei Autounfall

Am Wochenende ereignete sich der tragische Unfall in Vietnam. Im völlig deformierten Fahrzeug befand sich der portugiesische Fußballspieler Paollo Madeira Oliveira († 27), der für den Verein Hoang Anh Gia Lai in Vietnam spielte. Dies berichtet die Zeitung „VNExpress“.

Zusätzlich befanden sich im Fahrzeug der Assistenztrainer Duong Minh Ninh († 48) und der Teamarzt Doan Trong Tri († 29), die ebenfalls bei dem Unglück ums Leben kamen.

Einzig der 57 Jahre alte Fahrer überlebte den Vorfall, wie von den lokalen Behörden bestätigt wurde. Er wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht. „Der gesamte Unfall spielte sich innerhalb von nur 5 Sekunden ab“, schilderte er. Als das Auto von hinten getroffen wurde, blieb ihm lediglich Zeit, einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Schon daraufhin wurde der Toyota regelrecht zerquetscht.

Unfallzeugen versuchen zu helfen

Die Einheimischen hatten sich bemüht, die Türen des Wagens aufzubrechen, in einem verzweifelten Versuch, jemanden zu retten. Leider kam jede Hilfe für die drei Verstorbenen zu spät.

„Der Unfall hat mich zutiefst schockiert. Dies stellt einen immensen Verlust für unseren Verein dar“, äußerte Klub-Präsident Doan Nguyen Duc.

Oliveira hatte seit 2011 in Portugal Fußball gespielt, zuletzt beim SC Farense, der inzwischen in die erste Liga aufgestiegen ist. Sein Marktwert wurde auf 175.000 Euro geschätzt. Im Januar 2022 wurde er nach Vietnam ausgeliehen und landete dort ein Jahr später beim Erstligisten Hoàng Anh Gia Lai.

Große Bestürzung über Todesnachricht

Der portugiesische Ex-Klub SC Farense äußerte sich bestürzt und bedauernd über den Verlust ihres ehemaligen Athleten Paollo Madeira: „Mit tiefer Bestürzung und Bedauern teilt der Sporting Clube Farense den Tod des früheren Sportlers Paollo Madeira mit. Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.“

Einer der beiden Lkw-Fahrer wurde nach dem tödlichen Zusammenstoß festgenommen. Gemäß den ersten Berichten hatte er offenbar versucht, das Fahrzeug des Fußballers auf der linken Seite zu überholen. Dabei soll er die linke Spur genutzt haben und den entgegenkommenden Lastwagen bemerkt haben. Beim Versuch, nach rechts auszuweichen, ereignete sich der verheerende Unfall.

TS
Quellen: Bild