Trotz seiner Sportlichkeit hatte der beliebte Fußballer keine Chance gegen das kräftige Tier. Angehörige und Kollegen sind geschockt.
Fußballspieler stirbt bei Krokodil-Angriff
In Costa Rica wurde eine Urlauberfamilie Zeuge eines tödlichen Krokodilangriffs. Der tragische Vorfall ereignete sich, als ein 29 Jahre alter Mann beim Schwimmen im Fluss Rio Cañas von einem großen Krokodil unter Wasser gezogen wurde. Es handelte sich dabei um einen Fußballspieler des örtlichen Vereins Deportivo Rio Cañas, der seinen Verletzungen erlag, die er bei dem Angriff erlitten hatte.
Der schreckliche Vorfall ereignete sich am Samstag, den 29. Juli, als Jesus Alberto Lopez Ortiz mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern im Alter von acht und drei Jahren einen gemütlichen Tag am Rio Cañas verbrachte. Der Ausflug endete tödlich, als ein großes Krokodil Lopez angriff und ihn mit seinem kräftigen Kiefer packte, bevor es unter Wasser tauchte.
Ein schockierendes Video, das von Anwohnern und Touristen aufgenommen wurde, dokumentiert den schrecklichen Vorfall. Es zeigt, wie Einheimische und Behörden das aggressive Krokodil jagen, das später erschossen wurde. Die Überreste des Krokodils wurden von Einheimischen geborgen und am Flussufer abgelegt. Nach der grausamen Entdeckung des Krokodil-Angriffs begaben sich die Einheimischen auf die Suche nach Lopez, in der Hoffnung, seinen Leichnam für religiöse Zeremonien zu bergen, berichtet der Mirror.
Am 31. Juli hielt Deportivo Rio Cañas, der Fußballverein, für den Lopez spielte, eine Trauerfeier für ihn ab und rief zu einer Spendensammlung auf, um Lopez’ Familie zu unterstützen, die nun ihren Haupternährer verloren hat. Auf der Facebook-Seite von Deportivo Rio Cañas wurde über den Vorfall berichtet und an das Mitgefühl der Gemeinschaft appelliert, um die trauernde Familie zu unterstützen.
In weiteren Clips war zu sehen, wie die Gemeinde das Krokodil verfolgte, während zwei kleine Kinder im Alter von acht und drei Jahren, die von ihrem Vater – einem Spieler der Mannschaft von Deportivo Rio Cañas – zurückgelassen wurden, sein schreckliches Ableben betrauerten.