Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Altona: Mann mit 2 Haftbefehlen festgenommen

Ein 27-jähriger Pole wurde in Hamburg-Altona von der Bundespolizei festgenommen. Er wurde wegen Körperverletzung und Nichtzahlung einer Geldstrafe gesucht.

Foto: Depositphotos

Hamburg (ost)

Am 04.12.2024 um 16:23 Uhr wurde ein 27-jähriger polnischer Bürger von der Bundespolizei in Hamburg festgenommen und inhaftiert.

Der Mann wurde zuvor von einer Bundespolizeistreife am Bahnhof Hamburg-Altona entdeckt und überprüft. Er gab zunächst falsche Informationen zu seiner Identität an, indem er ein falsches Geburtsdatum angab.

Die Überprüfung der korrekten Personalien ergab, dass der Mann bereits mit 2 Haftbefehlen gesucht wurde.

1. Haftbefehl:

Das Amtsgericht Hamburg hatte einen Haftbefehl gegen ihn wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung erlassen. Im September 2023 soll er einen Kioskbetreiber am Berliner Tor geschlagen haben, sodass dieser fiel. Danach soll er das Opfer mehrmals ins Gesicht getreten haben, als es am Boden lag.

2. Haftbefehl:

Seit Januar 2024 wurde der Mann auch von der Staatsanwaltschaft Kiel wegen Körperverletzung gesucht, da er eine Geldstrafe von 800 Euro nicht bezahlt hatte. Er muss nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen verbüßen.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 27-jährige Mann in die Untersuchungshaftanstalt gebracht.

WL

Quelle: Presseportal

nf24