Ein Linienbus rutschte in den Graben, 18 Personen an Bord, 2 Verletzte, Großeinsatz Rettungsdienst, Straßensperrung bis 14:00 Uhr
Busunfall am Neuländer Elbdeich

Hamburg (ost)
Am 25.06.2026 um 08:36 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Verkehrsunfall am Neuländer Elbdeich gerufen, wo ein Linienbus von der Fahrbahn abgekommen war. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 18 Personen im Bus, was zu einem Großeinsatz des Rettungsdienstes führte.
Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Person in Lebensgefahr schwebte und eine andere leicht verletzt war. Beide wurden sofort medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die restlichen Fahrgäste konnten den Bus eigenständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut, während die Feuerwehr den Bus sicherte und bei den Bergungsarbeiten half.
Während des Einsatzes war die Straße Neuländer Elbdeich gesperrt. Gegen 14:00 Uhr konnten die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Hamburg sowie des Rettungsdienstes etwa fünf Stunden lang im Einsatz für die Hansestadt.
Quelle: Presseportal








