Eine Diebesbande stiehlt Schmuckstücke und Edelmetalle aus einem Juweliergeschäft. Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Diebstahl aus Juweliergeschäft in Hamburg-Neustadt
Hamburg (ost)
Zeitpunkt des Verbrechens: 04.12.2024, von 10:30 bis 10:41 Uhr Ort des Verbrechens: Hamburg-Neustadt, Neuer Wall
Am gestrigen Vormittag wurde ein Juweliergeschäft in Hamburg-Neustadt von einer Diebesbande ausgeraubt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung.
Nach aktuellen Informationen gelang es einem Dieb, unbemerkt den Verkaufsraum und die hintere Werkstatt des Juweliergeschäfts zu betreten, nachdem ein Paar Komplizen den Verkäufer (82) in ein scheinbares Beratungsgespräch verwickelt hatte. In der Werkstatt nahm der Dieb verschiedene Schmuckstücke und Edelmetalle an sich und verließ das Geschäft dann ebenfalls unbemerkt.
Mindestens ein weiterer Täter sicherte die Tat draußen an der Tür ab und entfernte sich dann, genauso wie alle anderen Verdächtigen, zu Fuß in Richtung Stadthausbrücke.
Kurz darauf bemerkte der 82-Jährige den Diebstahl der Wertgegenstände und informierte die Polizei. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten keine verdächtigen Personen angetroffen werden, die wie folgt beschrieben werden:
Die Person, die in das Lager eingedrungen ist:
Das Paar, das den Verkäufer abgelenkt hat:
Das örtlich zuständige Landeskriminalamt 115 (LKA 15) hat die Ermittlungen übernommen, die noch im Gange sind.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verbrechen gemacht haben oder Hinweise auf die Tätergruppierung geben können, werden gebeten, sich bei der Hinweishotline der Polizei Hamburg unter 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Ka.
Quelle: Presseportal