Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dublin: Tourist mit Schlagring am Hamburg Airport erwischt, Familie verpasst Flug

Ein 46-jähriger Mexikaner wurde mit einem Schlagring mit drei messerähnlichen Krallen erwischt. Er erhielt eine Strafanzeige und verpasste seinen Flug mit seiner Familie.

Schlagring mit Kralle
Foto: Presseportal.de

Hamburg (ost)

Es war wie aus einem Hollywoodfilm: Am Dienstag machte sich ein 46-jähriger mexikanischer Staatsbürger von Hamburg nach Dublin auf den Weg. Er gab seinen Koffer bei der Fluggesellschaft ab, passierte die Sicherheitskontrolle und wartete mit seiner Familie am Gate auf den Abflug. Währenddessen wurde sein Koffer einer routinemäßigen Röntgenkontrolle unterzogen. Dabei entdeckte das Kontrollpersonal etwas, das eine erneute Kontrolle des aufgegebenen Gepäcks erforderlich machte. Beamte der Bundespolizei begaben sich zur Gepäckabfertigung; gleichzeitig wurde der Fluggast aufgerufen. Gegen 13:00 Uhr traf er ein, sodass der Koffer in Anwesenheit der Beamten geöffnet werden konnte. Zum Vorschein kam ein Schlagring, an dem sich drei messerähnliche Krallen mit einer Länge von jeweils ca. 15 cm befanden. Dies stellt einen verbotenen Gegenstand gemäß dem Waffengesetz dar. Die Bundespolizei beschlagnahmte das Ganze. Der Mann wurde wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Er gab an, dass er den Gegenstand während seines Urlaubs in Belgien als Souvenir gekauft habe und ihn als Wanddekoration zu Hause aufbewahren wollte. Anschließend durfte er seine Reise fortsetzen. Allerdings haben er und seine Familie den Flug verpasst.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24