Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einbrüche in Hamburg-Bramfeld und Hamburg-Neuallermöhe

Am Morgen und Mittag kam es zu zwei Raubdelikten in Wohnungen. Die Polizei sucht dringend Zeugen für die Täterbeschreibungen.

Foto: Depositphotos

Hamburg (ost)

Termine: a) 07.02.2025, 07:35 Uhr, b) 07.02.2025, 12:15 Uhr; Orte: a) Hamburg-Bramfeld, Kletterosenweg, b) Hamburg-Neuallermöhe, Ebner-Eschenbach-Weg

Heute Morgen und am Freitagmittag ereigneten sich zwei Raubüberfälle in Wohnungen, bei denen die Täter jeweils unerkannt entkommen konnten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zur Ergreifung der Täter, die wie folgt beschrieben werden können:

Täter 1:

Täter 2:

b) Nach bisherigen Ermittlungen gelang es einem Mann, unter dem Vorwand eines Handwerkers Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in Neuallermöhe zu erhalten. Als er auf die 63-jährige Bewohnerin traf, drängte er sie gewaltsam beiseite und entnahm eine kleine Geldsumme aus ihrer Tasche, bevor er mit seiner Beute in unbekannte Richtung floh. Die Frau versuchte, ihm zu folgen, stürzte jedoch und verletzte sich an der Schulter.

Eine sofortige Fahndung mit Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber „Libelle 1“ führte nicht zur Ergreifung des Täters, der wie folgt beschrieben werden kann:

Die verletzte 63-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Landeskriminalämter haben die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen.

Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/ 4286 – 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Quelle: Presseportal

nf24