Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einsatz der Bundespolizei beim „Christopher Street Day“ in Hamburg

Bundespolizei zieht positive Bilanz. Verstärkte Präsenz an Bahnhöfen während Massenveranstaltung. Störungsfreier Einsatzverlauf, gute Zusammenarbeit mit Hamburger Polizei und DB-Sicherheit.

Foto: unsplash

Hamburg (ost)

Am 02.08.2025 führte die verstärkte Bundespolizeiinspektion Hamburg im Rahmen einer speziellen Aufbauorganisation (BAO) mit etwa 40 Einsatzkräften Maßnahmen im bahnpolizeilichen Bereich im Zusammenhang mit dem „Christopher Street Day“ durch.

Es bestand die Möglichkeit von Störungen an Bahnanlagen während dieser Großveranstaltung. Die Hamburger Hauptbahnhof und der S-Bahnhof Jungfernstieg wurden im Vorfeld als Schwerpunkte für den Einsatz der Bundespolizei festgelegt.

Das Ziel der Bundespolizei bestand darin, Auswirkungen auf den Bahnbereich zu verhindern. Insgesamt verlief der Einsatz im bahnpolizeilichen Bereich reibungslos, insbesondere bei der An- und Abreise der Teilnehmer.

Das taktische Sicherheitskonzept der Bundespolizei im bahnpolizeilichen Bereich erwies sich als erfolgreich.

Die Kooperation mit den Einsatzkräften der Hamburger Polizei und der DB-Sicherheit verlief auch in diesem Einsatz erneut sehr positiv.

RH

Quelle: Presseportal

nf24