Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer in Hamburg-Wandsbek

Am Mittwochvormittag wurde der Feuerwehr Hamburg Rauchentwicklung aus einer Wohnunterkunft gemeldet. Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude und verhinderten ein Übergreifen der Flammen.

Foto: Unsplash

Hamburg (ost)

In Hamburg-Wandsbek, Bahngärten, gab es am 20.11.2024 um 09:15 Uhr ein Feuer, das mit zwei Löschzügen und einem Großeinsatz des Rettungsdienstes bekämpft wurde.

Am Mittwochvormittag meldete die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg eine Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern im ersten Stock einer Wohnunterkunft in Hamburg-Wandsbek. Die ersten Einsatzkräfte begannen sofort nach ihrer Ankunft mit der Evakuierung des Gebäudes und der Brandbekämpfung mit zwei Strahlrohren. Aufgrund der unklaren Situation und der Annahme, dass sich das Feuer bereits im Dach ausgebreitet hatte, wurde der Alarm auf Feuer mit zwei Löschzügen und einem Großeinsatz für den Rettungsdienst erhöht. Insgesamt wurden 40 Personen vom Rettungsdienst Hamburg gesichtet, darunter ein leitender Notarzt und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes. Alle wurden als unverletzt eingestuft und in einer nahegelegenen Schule untergebracht. Für die Löscharbeiten wurden zwei Strahlrohre eingesetzt und das Dach über eine Drehleiter kontrolliert geöffnet. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Hamburg waren mit etwa 70 Einsatzkräften rund zwei Stunden lang im Einsatz für Hamburg.

Quelle: Presseportal

nf24