Feuerwehr bekämpfte Brand im Dachgeschoss mit 2 Löschzügen, 2 verletzte Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.
Feuer in Mehrfamilienhaus in Hamburg-Bahrenfeld
Hamburg (ost)
Hamburg-Bahrenfeld, Haydnstraße, Brand mit zwei Feuerwehrzügen und verletzter Person, 30.06.2025, 20:44 Uhr
Am Montagabend wurde der Feuerwehrleitstelle in Hamburg ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Bahrenfeld gemeldet.
Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, gab es eine starke Rauchentwicklung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses. Der Einsatzleiter vor Ort erhöhte die Alarmstufe auf das Einsatzstichwort „Brand mit zwei Feuerwehrzügen“ und begann sofort mit der Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr im Innenangriff.
Bei der Ankunft vor Ort wurden zwei verletzte Personen aus der Brandwohnung gerettet und nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der starken Brandintensität hatte sich das Feuer bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf Teile des Dachs ausgebreitet. Zur weiteren Brandbekämpfung wurden insgesamt zwei Strahlrohre im Außen- und ein Strahlrohr im Innenangriff eingesetzt. Das Dach wurde von beiden Seiten über Drehleitern erreicht. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf andere Gebäudeteile verhindert werden.
Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.
Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Hamburg rund vier Stunden lang im Einsatz für Hamburg.
Quelle: Presseportal