Pudel Goofy sicher zurück bei seiner Halterin. Ein herrenloser Hund wurde auf Gleis 3 des Hauptbahnhofs gefunden und erfolgreich an die Besitzerin übergeben.
Hamburg Hauptbahnhof: Einsatz am Hamburger Hauptbahnhof
Hamburg (ost)
Am 15. Juli 2025 um 11:40 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Hamburg von der Notfallleitstelle der S-Bahn telefonisch informiert: Ein Lokführer der S1 aus Altona hatte in seinem Zug einen herrenlosen Hund entdeckt und bat um Hilfe auf Gleis 3 des Hamburger Hauptbahnhofs.
Ein Polizeibeamter nahm den kleinen Passagier, einen sechs Jahre alten Pudel namens Goofy, in Empfang und brachte ihn zur weiteren Untersuchung auf das Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof. Dort wurde der Hund liebevoll mit Wasser und Spielzeug versorgt.
Ein Lesegerät für den Chip wurde über das PK 11 der Landespolizei Hamburg angefordert und kurze Zeit später von einer Streife zum Revier gebracht. Der Chip konnte erfolgreich ausgelesen werden und die Besitzerin wurde ermittelt und kontaktiert.
Die Besitzerin gab an, dass ihr Hund versehentlich in der S-Bahn zurückgeblieben war, als sie ausstieg.
Goofy wurde dann wohlbehalten an seine erleichterte Besitzerin übergeben.
Hinweise:
Weitere Informationen zur Hundebesitzerin können nicht bereitgestellt werden. Weitere Fotos können nicht zur Verfügung gestellt werden.
Quelle: Presseportal