Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamburg Hauptbahnhof: Platzverweis missachtet, Durchsetzungsgewahrsam durch Bundespolizei

Ein aggressiver Mann ignoriert Platzverweis, wird in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert.

Foto: Depositphotos

Hamburg (ost)

Nach den aktuellen Informationen soll ein 32-jähriger Mann am 03.10.2025 gegen 13:53 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof auf Bahnsteig 5 Alkohol konsumiert und dabei Bahnreisende in aggressiver Weise belästigt haben.

Unverzüglich wurde die Quattrostreife alarmiert. Als die Quattrostreife eintraf, verhielt sich der malische Staatsbürger auf dem Bahnsteig weiterhin aggressiv und schlug wahllos mit den Armen um sich. Er erhielt einen Platzverweis für den Hamburger Hauptbahnhof bis zum Ende des Tages, wurde aus dem Bahnhof geführt und ihm wurde erklärt, dass er bei erneutem Antreffen im Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen wird.

Einige Minuten später ignorierte der Mann den Platzverweis, betrat den Hamburger Hauptbahnhof und verhielt sich weiterhin aggressiv. Er wurde in Gewahrsam genommen und zum Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof gebracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,49 Promille.

Ein angeforderter Amtsarzt bestätigte die Gewahrsamsfähigkeit, so dass der Mann bis 17:50 Uhr ausreichend Zeit zur Beruhigung und Ausnüchterung in der Bundespolizeiwache hatte.

WL

Quelle: Presseportal

nf24