Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamburg-Langenhorn: Diebstahl eines Wohnmobils in Hamburg-Wandsbek

Drei Männer festgenommen nach Diebstahl eines Wohnmobils in Hamburg-Wandsbek. Ermittlungen des LKA 43 dauern an.

Foto: Depositphotos

Hamburg (ost)

Zeitpunkt des Verbrechens: 13.10.2024, von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr; Ort des Verbrechens: Hamburg-Wandsbek, An der Osterbek

Nach Berichten sollen drei Männer am Sonntagabend ein Wohnmobil gestohlen haben und wurden kurz darauf von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen werden vom zuständigen Landeskriminalamt für Kfz-Delikte (LKA 43) durchgeführt.

Gestern Abend parkten drei Personen ein Wohnmobil in der Gegend von Hamburg-Langenhorn und fuhren dann mit einem VW Golf in Richtung Innenstadt weg. Zivilpolizistinnen und -polizisten des Polizeikommissariats Langenhorn (PK 34) beobachteten dies und stoppten das Fahrzeug mit Hilfe von hinzugezogenen, uniformierten Polizeikräften in der Alsterkrugchaussee. Erste Untersuchungen vor Ort ergaben, dass das Wohnmobil kurz zuvor in Hamburg-Wandsbek gestohlen worden war. Basierend auf diesen Informationen wurden die drei Insassen vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizistinnen und Polizisten Einbruchswerkzeug sowie gestohlene Waren, die mutmaßlich aus anderen Verbrechen stammen, und stellten sie sicher.

Die drei Männer (28/ deutsch, 38/ serbisch, 55/ montenegrinisch) wurden nach der Identifizierungsbehandlung ins Untersuchungsgefängnis gebracht. Dort müssen sie sich im Laufe des Tages einem Haftrichter stellen.

Die Ermittlungen des LKA 43 sind noch im Gange.

Wen.

Quelle: Presseportal

nf24