Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamburg-Winterhude: Schutzpolizei Führungswechsel

Der Leitende Polizeidirektor Timo Zill übernimmt die Verantwortung für viertausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem symbolischen Akt. Matthias Tresp geht nach über 43 Dienstjahren in den Ruhestand.

Foto: unsplash

Hamburg (ost)

Datum: 28.11.2024, um 15:00 Uhr

Ort: Hamburg-Winterhude, Bruno-Georges-Platz, Polizeipräsidium

Am kommenden Donnerstag wird der Leitende Polizeidirektor Timo Zill (52) symbolisch die Leitung der Schutzpolizei übernehmen. Journalisten sind herzlich eingeladen, an diesem Fototermin teilzunehmen.

Nach fast zweieinhalb Jahren als Leiter der Schutzpolizei und über 43 Dienstjahren bei der Polizei geht Matthias Tresp in den Ruhestand. Seine Karriere begann er 1981 im mittleren Dienst und machte zwei Beförderungen während seiner Laufbahn. Er war maßgeblich geprägt von vielen Jahren in verschiedenen Funktionen bei den Spezialeinheiten und der Leitung mehrerer Polizeikommissariate.

In Anwesenheit des Polizeipräsidenten Falk Schnabel übergibt Herr Tresp nun den Staffelstab an seinen bisherigen Stellvertreter. Timo Zill übernimmt als Leiter der Schutzpolizei die Verantwortung für über viertausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Vergangenheit leitete er unter anderem das Polizeikommissariat 33 in Winterhude, war Pressesprecher der Polizei Hamburg und hatte verschiedene leitende Positionen innerhalb der Schutzpolizei inne.

Das Fotoshooting findet an der Treppe zum Haupteingang des Polizeipräsidiums statt, bei Regen im Foyer. Es besteht die Möglichkeit für Interviews.

Vertreter der Medien werden gebeten, sich bis zum 28.11.2024, 13:00 Uhr, unter polizeipressestelle@polizei.hamburg.de anzumelden.

Ka.

Quelle: Presseportal

nf24