Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (10.02.2026) Blaulichtmeldungen aus Hamburg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Hamburg vom 10.02.2026

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

10.02.2026 – 10:59

POL-HH: 260210-2. Erste Erkenntnisse und Zeugenaufruf nach Einbruch in Juweliergeschäft in Hamburg-Harburg

Hamburg (ost)

Der Vorfall ereignete sich am 10.02.2026 um 03:32 Uhr.

Der Ort des Geschehens war die Harburger Rathausstraße in Hamburg-Harburg.

In der vergangenen Nacht haben mehrere Unbekannte die Frontscheibe eines Juweliergeschäfts beschädigt und anscheinend Schmuck gestohlen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurden drei Männer vorläufig festgenommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei rief ein Zeuge die Polizei, nachdem er zuerst einen lauten Knall gehört und dann gesehen hatte, wie ein schwarzer VW Golf in die Frontscheibe des Juweliergeschäfts gefahren war.

Kurz darauf sah ein weiterer Zeuge drei männliche Personen, die mit einem anderen dunklen Auto geflohen waren.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit mehr als einem Dutzend Streifenwagen, einem Diensthund und Beamten der Bundespolizei führten zur Entdeckung eines verdächtigen Fahrzeugs in der Nähe der Bundesstraße 75. Die drei männlichen Insassen (24, 22, 21) wurden vorläufig festgenommen. Zudem wurden potenzielle Beweismittel sichergestellt.

Die polizeilichen Maßnahmen, insbesondere die Überprüfung eines Tatverdachts, dauern derzeit an.

Die ersten Ermittlungen wurden vom Kriminaldauerdienst (LKA 26) durchgeführt. Diese werden nun vom zuständigen Landeskriminalamt der Region Harburg (LKA 182) übernommen und fortgesetzt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu Tatverdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Wen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

10.02.2026 – 10:07

POL-HH: 260210-1. Vorstellung der Kriminalstatistik für das Jahr 2025 - Einladung für Medienschaffende

Hamburg (ost)

Termin: 12.02.2026, um 11:00 Uhr

Ort: Polizeipräsidium Hamburg, Bruno-Georges-Platz 1, 22297 Hamburg

Am kommenden Donnerstag werden die Statistiken zur Kriminalität im Jahr 2025 präsentiert. Journalistinnen und Journalisten haben die Möglichkeit, entweder persönlich an der Pressekonferenz teilzunehmen oder die Veranstaltung per Livestream zu verfolgen.

Der Senator für Inneres Andy Grote, der Polizeipräsident Falk Schnabel und der Leiter des LKA Jan Hieber werden die Kriminalitätszahlen während einer Pressekonferenz präsentieren. Die Moderation der Veranstaltung wird von stellvertretenden Polizeipressesprecher Florian Abbenseth übernommen.

Anschließend besteht die Gelegenheit für O-Töne.

Die Akkreditierung ist in beiden Fällen obligatorisch. Daher wird darum gebeten, bis spätestens Mittwoch, den 11.02.2025, um 17:00 Uhr eine E-Mail an polizeipressestelle@polizei.hamburg.de zu senden. Bitte verwenden Sie den Betreff "Pressekonferenz".

Das Informationsmaterial wird während der Pressekonferenz auf der Website der Hamburger Polizei verfügbar sein. Das PKS-Jahrbuch und der Stadtteilatlas werden wie gewohnt zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen auf dem Gelände der Hamburger Polizei.

Ende.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24