Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (17.02.2025) Blaulichtmeldungen aus Hamburg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Hamburg vom 17.02.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

17.02.2025 – 21:04

POL-HH: 250217-2. Raub auf Goldankaufgeschäft - Erste Erkenntnisse und Zeugenaufruf

Hamburg (ost)

Zeit: 17.02.2025, 18:30 Uhr; Ort: Hamburg-Harvestehude, Oberstraße

Am heutigen Abend ereignete sich ein Raubüberfall in einem Geschäft, das Edelmetalle ankauft. Die Ermittlungen wurden vom Kriminaldauerdienst (LKA 26) aufgenommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Laut den vorliegenden Informationen alarmierte am Montagabend ein Passant die Polizei, nachdem er eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in dem Laden bemerkt hatte.

Der Zeuge beobachtete die Szene weiter und sah kurz darauf zwei Männer in dunkler Kleidung aus dem Gebäude in Richtung der Grindelhochhäuser flüchten. Sie trugen Rucksäcke oder ähnliche Taschen bei sich.

Die ersten Polizeiwagen, die am Tatort eintrafen, fanden den Geschäftsinhaber weitgehend unverletzt vor, der zuvor von den Tätern bedroht worden war. Diese entwendeten dann unter Anwendung von Gewalt Wertgegenstände, über deren genauen Wert zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vorliegen.

Die Fahndung mit zusätzlichen Polizeiwagen, einem Diensthundeführer und dem Polizeihubschrauber "Libelle" führte bisher nicht zur Festnahme der Verdächtigen.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die ersten Ermittlungen vor Ort übernommen, die noch andauern.

Personen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können oder relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei-Hotline unter 040/4286 - 56789, einer Polizeidienststelle oder der Notrufnummer 110 zu melden.

Mx.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

17.02.2025 – 13:59

POL-HH: 250217-1. Zeugenaufruf nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Hamburg-Tonndorf

Hamburg (ost)

Zeit: 15.02.2025, 23:52 Uhr

Ort: Hamburg-Tonndorf, Martensallee

Am Samstagabend ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Tonndorf eine Explosion, bei der Teile des Gebäudes beschädigt wurden. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Nach bisherigen Informationen lösten Unbekannte eine Explosion im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Tonndorf aus, indem sie Pyrotechnik verwendeten. Dadurch wurden mehrere Fenster und Türen beschädigt.

Nachdem Anwohner einen lauten Knall hörten und Rauch im Treppenhaus bemerkten, alarmierten sie die Polizei und Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass die Hauseingangstür und mehrere Fenster im Treppenhaus zerstört waren. Zudem wurden Beschädigungen an mehreren Wohnungstüren festgestellt.

Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten keine Verdächtigen festgenommen werden.

Ein Beamter des Fachdezernats für Sprengstoffdelikte (LKA 75) übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort und erhielt Hinweise auf die Verwendung von erlaubnispflichtiger Pyrotechnik im Erdgeschoss des Treppenhauses.

Die Untersuchungen des Landeskriminalamtes sind noch im Gange.

Personen, die Informationen über die Täter haben oder relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/ 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Schl.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24