Ein betrunkener Mann (42 Jahre) belästigte Bahnreisende im Hamburger Hauptbahnhof. Bundespolizei nahm ihn in Schutzgewahrsam aufgrund eines Promillewerts von 1.88.
Ingewahrsamnahme 1/3: Betrunkener Mann nicht mehr wegefähig

Hamburg (ost)
Nach aktuellen Informationen hat am 02.10.2025 gegen 12:24 Uhr ein Herr (Alter: 42 Jahre) im Hamburger Hauptbahnhof in der Wandelhalle lautstark und aggressiv Bahnreisende angeschrien.
Die Bundespolizei wurde sofort gerufen und traf am Einsatzort ein.
Mehrere Reisende gaben an, dass sie sich von der offensichtlich stark betrunkenen Person erheblich belästigt fühlten. Der Randalierer wurde in Gewahrsam genommen und zum Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof gebracht. Da er aufgrund seines Alkoholpegels nicht mehr eigenständig gehen konnte, mussten die Bundespolizisten den polnischen Staatsbürger zur Wache führen.
Aufgrund der motorischen Ausfälle des Mannes konnte ein Atemalkoholtest erst um 15:06 Uhr durchgeführt werden, der einen Promillewert von 1,88 ergab.
Ein Amtsarzt bestätigte die Gewahrsamsfähigkeit, weshalb der Mann bis 17:30 Uhr genügend Zeit zur Beruhigung und Ausnüchterung in der Bundespolizeiwache hatte.
WL
Quelle: Presseportal








