Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schokoladendieb festgenommen

Ein 36-jähriger Mann wurde im Hamburger Hauptbahnhof festgenommen, nachdem er 28 hochpreisige Schokoladentafeln und Schmuck im Wert von 185 EUR gestohlen hatte.

Sichergestellte Schokolade, Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Foto: Presseportal.de

Hamburg (ost)

Am 08.06.2026 um etwa 22:21 Uhr wird berichtet, dass ein Mann im Alter von 36 Jahren insgesamt 28 teure Schokoladentafeln und vier Fingerringe im Wert von ca. 185 EUR aus einem Drogeriemarkt im Hamburger Hauptbahnhof gestohlen haben soll. Die gestohlenen Schokoladentafeln enthielten verschiedene Schokoladenkreationen wie „Mandel, Haselnuss, Pretzel & Nuss, Eiscafé“.

Ein Mitarbeiter des Ladens beobachtete den Diebstahl. Der Verdächtige soll die Schokoladentafeln in eine Tasche gesteckt und den Laden ohne Bezahlung verlassen haben.

Nachdem die Bundespolizei gerufen wurde, wurde der ukrainische Staatsbürger festgenommen und durchsucht. Bei der Durchsuchung fielen auch vier gestohlene Fingerringe aus seiner Jacke.

Die gestohlenen Schokoladentafeln und Fingerringe wurden unbeschädigt gefunden und sichergestellt. Sie waren noch verkaufsfähig und wurden dem Geschäft zurückgegeben. Der polizeibekannte Mann wurde nach Überprüfung seiner Daten vor Ort freigelassen, da er sich nicht zu den Vorwürfen äußern wollte.

Gegen den 36-jährigen Mann leiteten die Bundespolizisten ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Diebstahl ein. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg durchgeführt.

WL

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24