Im Stadtteil Altona-Altstadt wurde ein Mann schwer verletzt, nun im Koma. Polizei sucht dringend Zeuginnen und Zeugen.
Zeugenaufruf nach Körperverletzungsdelikt in Hamburg-Altona-Altstadt
Hamburg (ost)
Entdeckungszeit: 22.06.2025, gegen 22:20 Uhr Entdeckungsort: Hamburg-Altona-Altstadt, Museumstraße, „Stuhlmannbrunnen“
Im Monat Juni sollen in Altona-Altstadt vier bisher unbekannte Personen einen damals 65-jährigen Mann so schwer verletzt haben, dass er jetzt im Koma liegt. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei alarmierte ein 72-jähriger Mann an diesem Sonntagabend die Polizei und den Rettungsdienst, nachdem er den 65-jährigen Mann mit Gesichtsverletzungen in der Nähe des „Stuhlmannbrunnens“ gefunden hatte. Ein Rettungswagen brachte den zunächst ansprechbaren Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus.
In der Klinik stellten Ärztinnen und Ärzte unter anderem eine schwere Kopfverletzung fest, aufgrund derer der 65-Jährige jetzt im Koma liegt. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.
Bei der Untersuchung am Einsatzort ergaben sich Hinweise darauf, dass drei Männer und eine Frau dem Mann die Verletzungen zugefügt haben könnten, nachdem es möglicherweise zu einem Streit zwischen den Obdachlosen gekommen war. Beschreibungen der Personen liegen nicht vor.
Das örtlich zuständige Landeskriminalamt (LKA 123) führt die laufenden Ermittlungen durch.
Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Informationen zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Zim.
Quelle: Presseportal