Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Serienmörder tötet 25 Männer

Ein kaltblütiger Mörder zwang Männer in sein Haus, um sie dann grausam zu ermorden. Die Polizei ermittelt.

Foto: NF24 / Canva

Ein gefährlicher Mörder soll junge schwule Männer in sein Haus gezwungen und sie dann getötet haben. In Verbindung mit der Mordreihe wurden mehr als 10.000 Knochen und Knochenfragmente gefunden.

Dank DNA-Identifikation konnte festgestellt werden, dass in Folge der Serienmorde 25 Männer ermordet wurden. Die Ermittler wollen nun einen Schlussstrich ziehen und den Männern eine letzte Ruhestätte geben.

USA: Serienmörder tötete 25 Männer

Indiana, USA – Knochen, die in den 1990er Jahren auf einer Farm in Westfield gefunden wurden, werden mit Herb Baumeister in Verbindung gebracht. Im Jahr 1996 fanden die Behörden nur 11 DNA-Profile unter den Knochen und identifizierten acht der Männer.

Jetzt könnte sich die Zahl der DNA-Profile durch neue Tests der Knochen auf etwa 25 Männer erhöhen. Jeff Jellison, der im Januar sein Amt als neuer Gerichtsmediziner von Hamilton County antritt, sagte, die DNA-Technologie sei fortgeschritten und es sei an der Zeit, die restlichen Männer zu identifizieren.

„Die Suche ergab wahrscheinlich mehr als 10.000 Knochen und Knochenfragmente“, sagte Jellison. Weiter hieß es: „Wir glauben, dass es bis zu 25 Individuen sind, die von diesem Grundstück geborgen wurden. Von diesem ersten Fund wurden 11 DNA-Proben identifiziert. Acht dieser Personen wurden tatsächlich mit DNA-Proben abgeglichen und identifiziert. Es gibt noch drei weitere DNA-Proben, die niemandem zugeordnet werden konnten.“

10.000 Knochen – Ermittlungen laufen an

Das Hamilton County Coroner’s Office arbeitet mit der University of Indianapolis Archeology and Forensic Lab zusammen, um die 10.000 Knochen und Fragmente zu sortieren und festzustellen, welche davon zur Erstellung weiterer DNA-Profile verwendet werden können.

„Wir haben etwa 100 Knochen identifiziert, die für eine DNA-Extraktion in Frage kommen. Viele dieser Knochen sind sehr, sehr klein, so klein wie ein Fingernagel, weil sie zertrümmert wurden. Viele der längeren Knochen wurden verbrannt, bevor sie weggeworfen wurden, so dass in diesen Knochen möglicherweise keine DNA vorhanden ist“, so Jellison weiter.

Baumeister soll junge Männer in Schwulenbars gezwungen haben, in sein Haus in Westfield zu kommen, bevor er sie tötete. Er nahm sich das Leben, bevor die Polizei ihn verhaften konnte.

Familienmitglieder werden um Mithilfe gebeten

Jellison erklärte: „Wir wissen, dass wir ein paar Leute haben, von denen wir glauben, dass sie zu dieser Gruppe von Knochen gehören. Zudem waren wir in der Lage, Familienmitglieder von ihnen aufzuspüren. Mithilfe unserer Ermittler, der Polizei und der Strafverfolgungsbehörden werden wir uns an die Arbeit machen.“ Der Gerichtsmediziner betont, dass jeder, der einen männlichen Verwandten oder Freund hatte, der in den 1980er bis Mitte der 1990er Jahre in Indiana oder anderen Bundesstaaten vermisst wurde, solle sich melden.

„Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre wussten die Familienmitglieder vielleicht nicht, dass ihr Verwandter schwul war. Wenn Sie also jemanden vermissen, eine männliche Person in Ihrer Familie, dann müssen Sie sich melden. Wir wissen nicht, ob alle diese Opfer schwul waren, aber wir wissen, dass sie männlich sind.“

Jellison will die Akte schließen

Die Entnahme einer DANN-Probe von einem Familienmitglied ist schmerzlos. „Wir können DNA aus einem Knochen gewinnen, aber wenn wir nichts haben, was mit unseren Bemühungen übereinstimmt, führen sie ins Leere“, sagte Jellison. „Wenn also jemand in dieser Zeit einen geliebten Menschen vermisst hat, muss er sich melden und eine DNA-Probe abgeben. Es ist ganz einfach. Es ist nur ein Abstrich von der Wange einer Person.“

Die Untersuchungen würde ohne Jellisons Engagement nicht stattfinden. Die Motivation hinter den neuen Ermittlungen: Jellison will einen Schlussstrich ziehen und den Männern eine letzte Ruhestätte geben.

YY
Quellen: advocate.com